Mein Name ist Cécile Roth. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Embrach.

Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga und freue mich, meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen. Meine Yogalehrerausbildung absolvierte ich zum Teil in Deutschland und der Schweiz, in der Tradition von Swami Sivananda. Auch neuere Stilrichtungen fliessen in meinen Unterricht ein. Yoga ist lebendig und meine Lektionen beinhalten auch neuzeitlichere, dynamische Uebungsmethoden, wie Chi-Yoga, Tri-Yoga und Pilates. Durch meine Weiterbildung zur Yogatherapeutin achte ich besonders darauf, den traditionellen Yoga mit dem modernen Wissen der Anatomie und den spiraldynamischen Prinzipien zu verbinden. Auf die abschliessende Tiefenentspannung lege ich grossen Wert. Es ist mir wichtig, dass sich alle Yoginis und Yogis während des Unterrichts wohlfühlen und auch danach, bei einem gemütlichen Tee.

 

  • dipl. Yogalehrerin BYV / dipl. Yogatherapeutin
  • Yoga-Nidra Kursleiterin 
  • Hormonyoga
  • Spiraldynamik Lehrgang Basic / Intermediate Yoga specific / Physiopädagogik
  • Beckenbodenkursleiterin

Mitglied des Schweizer Yogaverbandes / EMfit anerkannt

 

Workshops und Weiterbildungen (2004-2021)

- Tri-Yoga Retreat bei Kali Ray

- Hormonelle Yogatherapie, Einführung + Level 1 bei Dinah Rodrigues

- Hormon-Balance, Modul 1 + 2 bei BodyMindSpirit

- Pilates Basic bei BodyMindSpirit

- STV-Rückengymnastiktrainer bei Monika Kilian/Coni Huss

- Yoga 50+ bei Ursula Salbert

- medizinische Grundlagen fuer YogalehrerInnen, Yoga University Villeret

- Yogatherapie-Ausbildung bei Remo Rittiner, Diplomarbeit Thema Burnout

- Yogatherapie und ganzheitliche Medizin bei Krebs Remo Rittiner/Ingfried Hobert

- Yogadance bei Beate Cuson

- Prenatal Yoga Fortbildung bei Beate Bleif, Tri Yoga Center München

- Faszien-Verkörperung/Bewegung bei Eric Franklin

- Yin-Yoga teacher training I&II bei Markus Henning Giess

- Medical Yoga bei Christiane Wolff

- Spiraldynamik Basic bei Christine Heel

- Spiraldynamik Yoga Intermediate Yoga specific bei Ekkehart Hager

- Spiraldynamik Interdmediate Physiopädagogik bei Christian Heel

- Beckenbodenausbildung bei Bebo